Earthmother (Erdmutter) weiss - NATUR ECKE

Direkt zum Seiteninhalt

Earthmother (Erdmutter) weiss

Indianisches > Details Traumfänger

Art. DC811W-w

Indianische Handarbeit!

CHF 55.00

Indianische Handarbeit der Ojibway aus Kanada

Ø 13 cm, Farbe weiss, mit Edelstein Hämatit

"Die Erde ist unsere Mutter"
Dieser Original Traumfänger überbringt eine kraftvolle Botschaft. Der Kreis und das schützende Netz um den Edelstein = Mutter Erde symbolisiert nicht nur unsere besondere Beziehung zu unserer menschlichen Mutter, sondern auch mit Mutter Erde.

Dieser Schutzkreis wird umgeben von einem weiteren Kreis, stellvertretend für die Jungen und erst in Zukunft geborenen. Der Symbolismus von diesem Stück erinnert uns daran, dass wir eine ererbte Verantwortung haben, uns um unsere Mutter, die Erde zu kümmern und daran, dass wir diese Verantwortung an zukünftige Generationen weitergeben.


Die Geschichte des Traumfängers ist eine der schönsten in der indianischen Mythologie
Ein Netz - dessen Mitte wie ein Spinnengewebe wirkt. Es heisst, dass die Nachtluft verschiedene Träume hervorbringt. Die schönen Träume gehen über den Kreis und die Federn auf den Träumenden über, während sich die unangenehmen, wirren Träume hoffnungslos im Netz verfangen und sich im Morgengrauen auflösen.

Der
Kreis: symbolisiert den ewigen Kreis des Lebens. Da die Form des Kreises in der Natur häufig vorkommt und sehr harmonisch ist, zieht er Gutes an.

Das Netz: zieht unangenehme, wirre Träume an - diese bleiben hängen bis der Morgen erwacht! Hinweis: Manchmal gibt es Träume die wir als unangenehm empfinden uns aber wichtige Informationen mitteilen möchten. Diese Träume finden den Weg durch das Netz, um diese Informationen durchgeben zu können.

Edelsteine: diese haben eine ähnliche Bedeutung bei den Naturvölkern, wie sie auch bei uns wieder bekannt geworden ist. Sie enthalten Schwingung, die uns mit dem Universum in Verbindung bringt.

Hämatit: Blutstein, Stein des Mutes und der Kraft. Zulassen von Lebenslust und Spontaneität. Bewahrer der Lebenskraft.

Federn: Nach der Legende gehen die schönen Träume auf den Kreis und werden durch die Federn nach unten auf den Schlafenden geleitet. Federn sind gute Vermittler von Energie, den Vögel leben sowohl auf der Erde als auch in der Luft und sind daher erstklassige Boten.




Zurück zum Seiteninhalt