Kupfer-Armreif - NATUR ECKE

Direkt zum Seiteninhalt

Kupfer-Armreif

Schmuck > Details Kupfer-Armreifen

Art. A-4

CHF 14.50

Armreif offen - 8 mm breit
Material: Kupfer mit Zinklegierung


Kupferarmreif
Kupfer ist ein besonderes unter den Metallen - es ist in seinen alchemistischen Eigenschaften dasjenige Metall, das dem Gold am nächsten kommt. Die positive Wirkung von Kupfer wurde noch vor wenigen Jahrzehnten sehr häufig für Pflanzen benutzt, indem man dem Giesswasser über Nacht einen Kupferpfennig zufügte. Über Nacht gingen Bestandteile des Kupfers ins Wasser über und die Pflanzen erfuhren so eine stärkende Wirkung.

Schon vor mehreren Tausend Jahren wurden die Kräfte des Kupfers für die verschiedensten medizinischen Anwendungen entdeckt. Man nimmt an, dass Kupfer entzündungshemmende Wirkungen im Körper entfaltet und auch schmerzstillende Eigenschaften aufweisen kann. Es gibt Studien die aufgezeigt haben, dass Kupfer mit einem am Arm getragenen Armband oder Armreif über die Haut vom Körper aufgenommen werden kann.

Kupfer ist eines von vielen Spurenelementen die für den Körper lebenswichtig sind. Trägt man solchen Kupferschmuck kann das Spurenelement in den Körper gelangen und dort seine Wirkung entfalten.

Die Kraft des Kupfers harmonisiert. Es wirkt entspannend auf angeschlagene Nerven und reinigt die Chakren (Energiezentren). Blockaden können gelöst werden und unsere Energie kommt zum Fliessen.




Zurück zum Seiteninhalt