Pyramide Orgon-Flow Türkis - NATUR ECKE

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Pyramide Orgon-Flow Türkis

Diverses > Details

Art. 493-69

CHF 46.50

mit Quarz/Bergkristall türkis gefärbt, Blume des Lebens, Bergkristallspitze und Goldglitter
Abmessungen: ca. 7 x 7 x 5 cm
Gewicht: ca. 150g

Türkis ist die Himmel-/Erde-Farbe. Sie schenkt gute Laune, weckt schöne Erinnerungen und ist die Farbe der Seele und der Freundschaft.
Jede Farbe hat eine andere Wirkung auf uns, unseren Körper und unsere Psyche. Mit Blau verbinden wir Entspannung, Stille, Ruhe – Grün steht für Konzentration, vermittelt Ausgeglichenheit und Zufriedenheit. Die Mischfarbe Türkis mobilisiert neue Kraft, sorgt für einen klaren Kopf. Sie lässt uns selbstbewusster wirken, verleiht uns Anmut und Gelassenheit. Mit blaugrünen Farbtönen assoziieren wir eine ganze Reihe von positiven Eigenschaften: Geselligkeit, Humor, Offenheit und Ehrlichkeit gehören hierzu. Gleichzeitig symbolisiert Türkis auch Distanziertheit, Eigenwilligkeit und Selbstbezogenheit – wodurch es uns dabei helfen kann, uns von anderen abzugrenzen.

Orgon = Organismus
Im alten Testament wird diese Energie mit Odem, der „Kraft Gottes“ bezeichnet. Die Chinesen nennen die Energie Chi oder Ki, in anderen Kulturen heisst sie Od, Prana etc.

Der Körper ist ausserordentlich empfänglich für Schwingungen. Er reagiert auf alles in unserer Umgebung, was ihm Energie raubt (wertlose Nahrung, belastete Luft, Energieräuber - Personen die Lebensenergie anzapfen, Störfelder ..) oder zuführt (gesunde Nahrung, frische Luft, positive Menschen, Kraftplätze ..).  Es zeigt sich, dass Empfindungen von einer natürlichen Energie begleitet sind, die einen direkten Einfluss auf Körper und Gesundheit haben. Der Mensch ist von einem Energiefeld umgeben und seine Lebenskraft schöpft er aus seinen eigenen Energiequellen.

Orgon nach Wilhelm Reich

Der Begriff Orgon stammt von dem Psychoanalytiker Wilhelm Reich (1897 - 1957). Er widmete sein ganzes Leben der Erforschung von Lebensprozessen. Er bezeichnet Orgon als vitale Lebensenergie, auch Bioenergie genannt, die überall in der Atmosphäre vorhanden ist, und die sich - nach seinen Messungen - nicht mit den Eigenschaften von bisher bekannten magnetischen oder elektrischen Feldern deckte. Er entwickelte Methoden, diese Lebensenergie zu bündeln und den Menschen zur Verfügung zu stellen.

Copyright © 2001 – 2018 NATUR ECKE
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü