Salzkristalle - NATUR ECKE

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Salzkristalle

Salzkristall-Lampen ION®
                                                                  
Das einmalige natürliche Licht
Seit alters her weiss der Mensch um die positive Wirkung von Salz auf seine Gesundheit. Es ist bekannt, dass durch einen Aufenthalt am toten Meer verschiedene Beschwerden gelindert werden konnten. Mit den Salzkristall-Lampen holt man sich diese positiven Eigenschaften und ein Stück Natur in den Wohnraum. Sie wirken auf zweierlei Weise, einmal durch ihren Ionisierungseffekt und zum anderen über ihre Farben.

Natürliche Ionisierung
Unser Wohlbefinden und unsere Leistungsfähigkeit hängen wesentlich von der Luft ab, die wir jeden Moment unseres Lebens einatmen. Die Luft ist ein Gemisch aus verschiedenen Gasen und kleinen festen flüssigen Teilchen, die elektrisch geladen sind. Man unterscheidet zwischen positiver und negativer elektrischer Ladung, also zwischen positiven und negativen Ionen.

Das gesunde, natürliche Gleichgewicht der Ionen ist aber gerade in der heutigen Zeit stark gestört, weil viele technische oder andere Erzeugnisse nur positive Ionen erzeugen. Das sind unter vielem anderen z.B. Hochspannungsnetze, Computer, Stromleitungen, Fernseher, Heizungen, Mikrowellenherde, Kochplatten, aber auch Zigarettenrauch und sogar Ansammlungen von vielen Menschen auf kleinem Raum. Diese Störung des Gleichgewichts wirkt sich negativ auf Mensch, Tier und Pflanze aus und behindert die körperlichen und seelische Leistungsfähigkeit. Auf Grund ihrer Kristall-Struktur und ihrer stofflichen Zusammensetzung fördern die Salzkristalle ein ausgeglichenes Ionenverhältnis in der Raumluft.

Sie werden staunen, mit dem Salzkristall haben Sie einen natürlichen Produzenten von negativen Ionen gefunden und können von der  Wirkung täglich - auch zu Hause - profitieren.

Für diese erholsame Wirkung ist es nicht unbedingt erforderlich, die Salzkristalle zu beleuchten. Durch die Wärme aber, die das Licht erzeugt, erhöht sich die Wirkung.

Die Salzkristalle sollten nicht in sehr feuchten Räumen (Badezimmer, Waschküche etc.) verwendet werden.

Unsere polnischen Salzkristalle sind von innen beleuchtete, natürliche Steinsalz-Kristalle die vor etwa 260 Mio. Jahren entstanden und in einer Tiefe von 200 - 600 Meter von Hand abgebaut werden.

Polen-Salzkristalle sind SEV-geprüft, ®Geschützte Handels-Marke, Begutachtung der Prüfstelle: GIBB Genossenschaft Information Baubiologie     
   
Unsere Himalaya-Salzkristalle stammen aus der Himalayaregion/Nordpakistan und werden von Hand abgebaut.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü