Tuareg - Löwenstärke - NATUR ECKE

Direkt zum Seiteninhalt

Tuareg - Löwenstärke

Räuchern > Details Mischungen

Art. HS-780

CHF 8.00

30g in hübscher Verpackung


Inhalt: Wüstentanne, Wüstenblume, Anis etc.

Löwenstärke
Bokhore - traditionelle Mischung der Wüstenwanderer. Gibt die Kraft eines Löwen und befreit von Ängsten um sicher durch die Sahara zu kommen. Die Tuareg räuchern sie vor den Wanderungen um der Wüste trotzen zu können. In einem kleinen Säckchen tragen sie noch ein wenig davon am Körper mit, damit die Kraft der Pflanzen auf sie übergeht.

Die Tuareg sind ein Nomadenvolk, deren Gebiet sich von der Sahara über mehrere Landesgrenzen bis ans Meer erstreckt. Bis heute konnten sie sich gegen alle Begrenzungs- und Einbürgerungsversuche wehren und dadurch vieles ihrer alten Kultur bewahren. Die Tuareg orientieren sich an den Zeichen und Veränderungen die der Himmel am Tage und in der Nacht zeigt. Dieser Wegweiser ist ihr Kompass und bestimmt ihre Routen. In der Weltsicht der Tuareg gibt es die Götter des Himmels und die Dämonen unter der Erde. In der Mitte befindet sich der Mensch, der in und mit der Natur sein Leben in Freiheit lebt - die göttlichen Kräfte ins Leben ruft und die dämonischen Kräfte in ihre Schranken verweist. Aus den kargen Pflanzen der Wüste haben sie eine eigene Medizin entwickelt, die Heiler und Heilerinnen bis heute anwenden. Zu ihrer Mystik und Spiritualität gehört auch das Räuchern. Über den Rauch bestimmter Pflanzen und mittels Musik und Tänze vertreiben sie böse Geister oder treten mit den Göttern in Verbindung.

Holy Smoke hatte das Glück einer Targia Heilerin zu begegnen und durften nicht nur einiges über das alte Räucherwissen erfahren, sondern sie erklärte sich auch bereit für uns Räuchermischungen in alter traditioneller Weise herzustellen, damit sie über die Tuareg hinaus allen Menschen dienen und helfen können.

Entdecken Sie die feinstoffliche Kraft der Pflanzen für sich!
Die Natur bietet uns ein facettenreiches Paradies von verschiedensten Kräutern, Hölzern und Harzen, die sie mit den unterschiedlichsten Wirkungen ausgestattet hat. Räuchern bringt sie zum Vorschein und kann uns Menschen in vielfältigen Situationen behilflich sein. Nutzen Sie gezielt, intuitiv oder spielerisch die wundervolle Wirkung des Räucherns!



Zurück zum Seiteninhalt